
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Let’s Start Up – Gegründet – was nun?
Veranstaltung Navigation

Das Gründen von Unternehmen und neue Geschäftsmodelle sind die Grundlage für wirtschaftliches Wachstum. Sie schaffen neue Arbeitsplätze und fördern auch die Wettbewerbs- und Innovationsfähigkeit in einer Sozialen Marktwirtschaft. Diese Thematik stellen wir in den Mittelpunkt:
In Coronazeiten haben sich in kürzester Zeit die Rahmenbedingungen geändert und in einigen Fällen den begonnenen Geschäftsmodellen die Grundlage entzogen. Dabei haben Existenz- und Startup-Gründer auch ohne globale Pandemie mit vielen Problemen zu kämpfen. Neben Ideen, Konzepten und den Willen, sie umzusetzen, benötigt man unter anderem Kapital, eine geeignete Rechtsform sowie eine wirkungsvolle Kommunikations- und Verkaufsstrategie. Gleich in welcher Branche man tätig ist: Es gelten gewisse unternehmerische Regeln, auch in Zeiten kritischer Marktbedingungen, die sogar als Chance begriffen werden können, neue Wege zu gehen.
Wir möchten im Tagesseminar die aktuellen Rahmenbedingungen bzw. die veränderten Markt- und Standortbedingungen mit Ihnen erörtern und gemeinsam über Handlungsmöglichkeiten sprechen.
Wir freuen uns auf ein anregendes Seminar mit Ihnen!